Medienmitteilung - 23.04.2023

Die neue Webseite ist live!

Wir freuen uns, Ihnen unsere neue Website präsentieren zu können.

Wir freuen uns, Ihnen die neue Website des Verein Schweiz zum Schutz der ländlichen Lebensräume vor Grossraubtieren vorzustellen. Unsere neue Online-Plattform ist ein wichtiger Schritt in unserer Mission, die Lebensräume von Grossraubtieren in der Schweiz und weltweit zu schützen.

Unsere neue Website wird ein breites Spektrum an Inhalten zum Thema Wolf und andere Grossraubtiere bieten. Insbesondere werden wir Artikel und Pressemitteilungen veröffentlichen, die aktuelle Informationen über die Präsenz und das Management von Grossraubtieren in der Schweiz und in anderen Teilen der Welt enthalten. Auf diese Weise können wir unsere Leserinnen und Leser über alle Neuigkeiten zu diesem wichtigen Thema auf dem Laufenden halten.

Wir sind zuversichtlich, dass unsere neue Internetseite zu einer zuverlässigen und maßgeblichen Informationsquelle für alle werden wird, die sich für das Management von Großraubtieren interessieren. Unser Ziel ist es, nachhaltige und pragmatische Lösungen für das Problem der Präsenz von Großraubtieren auf Bauernhöfen und Almen zu finden und gleichzeitig die Artenvielfalt und den Tierschutz zu schützen. Wir danken Ihnen für Ihre anhaltende Unterstützung unseres Anliegens und hoffen, dass wir weiterhin gemeinsam an langfristigen Lösungen arbeiten können.

Wir möchten Sie auch darauf hinweisen, dass die alte Website der Schweizerischen Vereinigung zum Schutz des Territoriums vor Grossraubtieren weiterhin über die alte Domain zugänglich sein wird. Es werden jedoch keine neuen Inhalte auf dieser Plattform hinzugefügt. Wir laden alle Benutzerinnen und Benutzer ein, unsere neue Website zu besuchen, um die neuesten Nachrichten und Informationen über die Präsenz und das Management von Grossraubtieren in der Schweiz und im Rest der Welt zu erhalten. Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung für unsere Mission.